Abikultur 2017

Abikultur war eine von Elisabeth Stegmann, Aurélie Mauch und Anna Kieselmayer organisierte und spendenbasierte Veranstaltung, die sich der Talente einiger Oberstufenschüler bemächtigte. Es war ein bunter Abend voll mit Auftritten der insgesamt ca. 20 Künstler. Schauspiel, Poesie, Gesang, Performing Arts (Rhönradturnen, Poi-Tanz)und musikalische Darbietungen bestückten das Programm der reizenden Moderatorinnen. Bereichert wurde der Abend auch durch den anschließenden Punschausschank mit musikalischer Begleitung. Ein Dank gilt auch der Technik-Gruppe und Thomas Weber. Die relativ überschaubare Besucherzahl ließ den Saal nur noch wärmer und weihnachtlicher wirken. Abikultur 2017 – insgesamt eine tolle Veranstaltung und eine schöne Einstimmung auf die kommenden festlichen Tage.

Bericht: David Störk
Bilder. Steffen Böer

Zurück

Ankündigungen

Die SMV bietet Schülern, Eltern und ehemaligen Schülern wieder die Gelegenheit, sich IKG-Shirts und Pullover zu kaufen.

Bei den T-Shirts gibt es neben vielen Farben auch zwei neue Modelle: Ein V-Neck-Shirt für Mädchen und Shirts mit gestreiften Ärmeln für Jungs oder Mädchen.

Außerdem bieten wir wieder Collegejacken an und auch Rucksackbeutel können erstanden werden.

Weiterlesen

Es ist geplant, dass diese für alle Klassenstufen (Kl.5 – KS 1) stattfinden werden und sich über 3 Tage erstrecken:
Freitag, 20. Juli; Montag, 23. Juli und Dienstag, 24. Juli 2018.


Es wäre sehr schön, wenn nicht nur Lehrer und Schüler ab Klasse 8, sondern auch zudem Eltern oder Großeltern Projekte anbieten würden.

Weiterlesen

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte