Bogy-Börse 2018

Auch in diesem Jahr haben die 10. Klässler ein Praktikum im Rahmen ihrer Berufsorientierung absolviert. Doch zum ersten Mal fand am Mittwoch, den 18.04. die BOGY-Börse statt. Bei dieser Börse konnten sich die 9. Klässler Inspirationen und Anregungen holen, wo sie ihr Praktikum nächstes Jahr machen wollen. Dafür haben die Zehntklässler Plakate und Flyer zu ihren Berufen erstellt, die sie kennenlernen durften. Sowohl Schüler als auch Lehrer hatten allerhand Fragen, die sie den 10ern gestellt haben. Natürlich bekamen sie auch Antworten zurück. Die Idee, die Erfahrungen und die Berufe den 9. Klässlern vorzustellen, wurde von beiden Klassenstufen sehr positiv bewertet. Vor allem Schüler aus den neunten Klassen waren dankbar für die persönlichen Eindrücke, die sie aus erster Hand erfragen konnten.

Bericht und Bilder: Sophie Babik

Zurück