Geschenke verpacken mal anders!

Passend zur Weihnachtszeit, in der jeder von uns fleißig mit Geschenke einpacken beschäftigt ist, hat sich die WeltFAIRsteher AG Gedanken gemacht, wie man Geschenke umweltfreundlicher verpacken kann. Denn Geschenkpapier wird aufwendig bedruckt und dient seinem Zweck meist nur einmal, bevor es zerknüllt in der Tonne landet. Auch Schleifchen zum Verzieren haben schnell ausgedient. Was wäre aber Weihnachten ohne verpackte Geschenke? Jeder liebt es, hübsch verpackte Geschenke zu öffnen!
Die WeltFAIRsteher haben Alternativen zu herkömmlichen Papier und Schleifen gefunden, die mindestens genauso schön aussehen und noch dazu umweltfreundlich sind, da ausgelesene Zeitungen, Fehlkopien oder Naturmaterialien benutzt wurden.
Lassen auch Sie sich inspirieren!


Fröhliches Verpacken wünschen Jennifer Bodmer und Anna Huber mit den WeltFAIRstehern!

Zurück

Ankündigungen

Die SMV bietet Schülern, Eltern und ehemaligen Schülern wieder die Gelegenheit, sich IKG-Shirts und Pullover zu kaufen.

Bei den T-Shirts gibt es neben vielen Farben auch zwei neue Modelle: Ein V-Neck-Shirt für Mädchen und Shirts mit gestreiften Ärmeln für Jungs oder Mädchen.

Außerdem bieten wir wieder Collegejacken an und auch Rucksackbeutel können erstanden werden.

Weiterlesen

Es ist geplant, dass diese für alle Klassenstufen (Kl.5 – KS 1) stattfinden werden und sich über 3 Tage erstrecken:
Freitag, 20. Juli; Montag, 23. Juli und Dienstag, 24. Juli 2018.


Es wäre sehr schön, wenn nicht nur Lehrer und Schüler ab Klasse 8, sondern auch zudem Eltern oder Großeltern Projekte anbieten würden.

Weiterlesen

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte