Schüler begeistern das Publikum – Einsatz für einen guten Zweck

„Miteinander Füreinander“ war das Motto der Benefizveranstaltung der Bürgerstiftung Tuttlingen in der Stadthalle. Viele unserer Schülerinnen und Schüler trugen zu dem guten Gelingen dieses Abends bei. Zahlreiche IKGler spielten im Orchester, das wieder einmal ihre beeindruckenden Fähigkeiten unter Beweis stellte. Auch die Theater-AG konnte mit Moderationen zwischen den einzelnen Stücken, die durch Solos von Catharina Witting gesanglich getragen wurden, überzeugen. Die weiteren Solisten waren Florian Bensch am Fagott und Johannes Ascher an der Geige. Insgesamt bot sich ein sehr kurzweiliger Abend, der wieder einmal zeigte, wie engagiert unsere Schülerinnen und Schüler sind.

 

Constance Fuss

Zurück

Ankündigungen

Die SMV bietet Schülern, Eltern und ehemaligen Schülern wieder die Gelegenheit, sich IKG-Shirts und Pullover zu kaufen.

Bei den T-Shirts gibt es neben vielen Farben auch zwei neue Modelle: Ein V-Neck-Shirt für Mädchen und Shirts mit gestreiften Ärmeln für Jungs oder Mädchen.

Außerdem bieten wir wieder Collegejacken an und auch Rucksackbeutel können erstanden werden.

Weiterlesen

Es ist geplant, dass diese für alle Klassenstufen (Kl.5 – KS 1) stattfinden werden und sich über 3 Tage erstrecken:
Freitag, 20. Juli; Montag, 23. Juli und Dienstag, 24. Juli 2018.


Es wäre sehr schön, wenn nicht nur Lehrer und Schüler ab Klasse 8, sondern auch zudem Eltern oder Großeltern Projekte anbieten würden.

Weiterlesen

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte