Von der Aula-Bühne zu den Profis – die Theater-AG in Aktion

Ganz spontan entschlossen sich 12 Schülerinnen der Theater-AG, unter Leitung von Constance Fuss und Peter Schuldt, Statistenrollen für die Aufführung am Abend zu übernehmen. Am Freitag, den 12.01.2018 gab ein italienisches Ensemble die Oper „AIDA“ von Giuseppe Verdi zum Besten.
Vorbereitend waren am Nachmittag in der Stadthalle Kostüme zu probieren und Regieanweisungen zu besprechen.
Letztendlich konnten die Schülerinnen in ihrem Gastauftritt als Sklavinnen überzeugen und schienen völlig selbstverständlich zu den Profis zu gehören.
Interessant war dieser Einblick hinter die Kulissen eines professionellen Ensembles allemal und erstaunlich, wie viel Zeit in Vor- und Nachbereitung für einige Stunden des kulturellen Vergnügens notwendig sind.

Constance Fuss

Zurück