Vorlesewettbewerb am IKG

Anastasia Muallem gewinnt den Schulentscheid

Die Klassensieger am IKG von links nach rechts: Christian Seeger (6a); Leonie Andrasi (6b); Maximilian Wagner (6c); Sinem Tokuc (6d); Anastasia Muallem (6e)

Das Vorlesen kennt man aus der Kindergartenzeit und scheint ganz weit weg zu sein. Doch Vorlesen ist gar nicht so einfach und will gelernt sein.
Für die Sechstklässler stellt der bundesweit stattfindende Vorlesewettbewerb eine besondere Phase im Schuljahr dar.
Bereits beim Klassenentscheid hat jede Schülerin und jeder Schüler die Möglichkeit, aus einem Buch seiner Wahl vorzulesen.
Aus den fünf 6. Klassen erwiesen sich jeweils eine Schülerin bzw. ein Schüler als Sieger.
Diese fünf Sieger traten gemeinsam an und gaben ihr Bestes. Für diesen Schulentscheid waren ein geübter und ein unbekannter Text vorzulesen. Alle fünf Klassensieger sorgten bei dem Schülerpublikum und der Lehrerjury für Begeisterung.
Den Wettbewerb entscheiden konnte für sich aber Anastasia Muallem aus der 6e. Sie las aus „Gips – Oder wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte“ von Anna Woltz vor und überzeugte mit ihrer Vortragsweise.
Anastasia wird nun beim Kreisentscheid in der Stadtbibliothek Tuttlingen mit und gegen die anderen Schulsieger der weiterführenden Schulen antreten.
Wir drücken die Daumen!

Constance Fuss

Zurück

Ankündigungen

Die SMV bietet Schülern, Eltern und ehemaligen Schülern wieder die Gelegenheit, sich IKG-Shirts und Pullover zu kaufen.

Bei den T-Shirts gibt es neben vielen Farben auch zwei neue Modelle: Ein V-Neck-Shirt für Mädchen und Shirts mit gestreiften Ärmeln für Jungs oder Mädchen.

Außerdem bieten wir wieder Collegejacken an und auch Rucksackbeutel können erstanden werden.

Weiterlesen

Es ist geplant, dass diese für alle Klassenstufen (Kl.5 – KS 1) stattfinden werden und sich über 3 Tage erstrecken:
Freitag, 20. Juli; Montag, 23. Juli und Dienstag, 24. Juli 2018.


Es wäre sehr schön, wenn nicht nur Lehrer und Schüler ab Klasse 8, sondern auch zudem Eltern oder Großeltern Projekte anbieten würden.

Weiterlesen

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte