Unsere Unterstützer und Förderer

Die Stadt Tuttlingen unterstützt das Immanuel-Kant-Gymnasium und seine Schülerinnen und Schüler in weiten Bereichen über seine Aufgaben als Schulträger hinaus.


Weitere Partner und Förderer sorgen dafür, dass das IKG die Intelligenz der Schülerinnen und Schülern schärfen, die Kreativität fördern und die Gemeinschaft (IKG) unterstützen kann.


Gerade durch die Bereitstellung zusätzlicher finanzieller Ressourcen, aber auch mit Projekten und Materialien wird ein Spielraum geschaffen, der es unseren Schülerinnen und Schülern ermöglicht, entsprechend ihrer Interessen und ihres individuellen Bedarfs, aus einer großen Bandbreite an Angeboten und Wertschätzungen Nutzen zu ziehen.

Ankündigungen

Die SMV bietet Schülern, Eltern und ehemaligen Schülern wieder die Gelegenheit, sich IKG-Shirts und Pullover zu kaufen.

Bei den T-Shirts gibt es neben vielen Farben auch zwei neue Modelle: Ein V-Neck-Shirt für Mädchen und Shirts mit gestreiften Ärmeln für Jungs oder Mädchen.

Außerdem bieten wir wieder Collegejacken an und auch Rucksackbeutel können erstanden werden.

Weiterlesen

Es ist geplant, dass diese für alle Klassenstufen (Kl.5 – KS 1) stattfinden werden und sich über 3 Tage erstrecken:
Freitag, 20. Juli; Montag, 23. Juli und Dienstag, 24. Juli 2018.


Es wäre sehr schön, wenn nicht nur Lehrer und Schüler ab Klasse 8, sondern auch zudem Eltern oder Großeltern Projekte anbieten würden.

Weiterlesen

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte