Abiturzeugnisverleihung am Mittwoch, den 29.7.2020 in der Stadthalle Tuttlingen

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, sehr geehrte Eltern,

weitere Lockerungen seit dem 1. Juli 2020 im Infektionsschutzgesetz haben bei Schüler*innen und Eltern den verständlichen Wunsch geweckt, den Teilnehmer*innenkreis um jeweils einen Elternteil pro Schüler*in zu erweitern. Vom RP lautet die Empfehlung aber nach wie vor bei schulischen Veranstaltungen – als welche eine Abiturzeugnisverleihung auch in der Stadthalle noch gilt – keine schulauswärtigen Personen zuzulassen. Außerdem lassen die räumlichen Gegebenheiten in der Stadthalle eine entsprechende Bestuhlung für eine so große Personenzahl unter Berücksichtigung der Abstandsregeln auch nicht zu.

OHG und IKG sind sich einig, dass wir uns an diese Empfehlung halten wollen, dass lediglich unsere Abiturientinnen und Abiturienten sowie die Schulleitung und KS2-Lehrkräfte dieser festlichen Zeugnisübergabe beiwohnen sollen, um das Risiko eines Infektionsgeschehens mit Ferienbeginn, das evtl. mit der schulischen Veranstaltung in Zusammenhang gebracht werden könnte, zu minimieren.

Es wird während dieser Zeugnisfeier einen Livestream geben, der es den Eltern ermöglichen wird, diese im Internet miterleben zu können. Genauere Informationen hierzu werden noch folgen.

Wir bitten alle Abiturientinnen und Abiturienten und auch alle Eltern darum, unsere Haltung diesbezüglich nachzuvollziehen und bedanken uns für das entgegengebrachte Verständnis.


Das Schulleitungsteam des IKG

Zurück

Ankündigungen

Die IKG Bienen-AG verkauft derzeit die "Frühsommer Honig-Edition". Das 250g Glas kostet 3,50 Euro. Bei Abnahme von 3 Gläsern sind 10,00 Euro zu zahlen.

Verkauf solange Vorrat reicht, Abgabe nur in haushaltsüblichen Kleinmengen.

Der Verkauf findet vor der HdS Cafeteria während der ersten großen Pause statt. Bitte Abstand halten und das Geld möglichst passend bereithalten.

Weiterlesen

Ab dem 29. Juni läuft in Tuttlingen wieder die Aktion Stadtradeln. Nach starken Top 3- Platzierungen in den vergangenen Jahren und unter dem Motto „Radeln für ein gutes Klima” ist auch das Immanuel-Kant-Gymnasium bei der erneuten Auflage dabei.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

89 Abiturienten des Immanuel-Kant-Gymnasiums erhalten in der Stadthalle Tuttlingen ihr Abiturzeugnis.

Die Freude war riesig, als am Montag, den 20.07.2020 die Ergebnisse des Bundesfinales des Bundesumweltwettbewerbs feststanden: Beide für das Finale nominierten IKG Gruppen gehören zu den Bundespreisträgern 2020.

Alle Berichte