Infos zu den Schließfächern

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

so langsam häufen sich die Anfragen, wie es im kommenden Schuljahr mit der Platzierung der Schließfächer im Rahmen unserer Umbaumaßnahmen aussieht. Nach jetzigem Stand der Planungen werden die Jahrgangstufen 7 bis 10 in den Containern unterrichtet, in denen aus Platzmangel, insbes. wegen der Einhaltung von Fluchtwegen, keine Schließfächer aufgestellt werden können. Dies bedeutet, dass alle Schließfächer im Hauptgebäude (Ost- bzw. Westflügel) untergebracht werden.

Da wir aber, so Corona will, im nächsten Schuljahr wieder zu unserem Fachraumprinzip zurückkehren werden, ist es ziemlich sicher, dass fast jede Klasse jeden Tag zumindest einmal im Hauptgebäude unterrichtet wird (Bk, Chemie, Physik, Biologie, Musik, NWT, ...), d.h. im Laufe eines Unterrichtstages kommen die Kinder höchstwahrscheinlich auch mal an ihrem Schließfach vorbei. Allzu weit sind die Wege ja nicht und ein bisschen Bewegung im Unterrichtsalltag tut auch gut.

Nach Rücksprache mit Astradirect können aber auf Wunsch Schließfächer 4 Wochen vor Vertragsablauf fristgerecht gekündigt werden, falls dies gewünscht wird. Da die meisten Schülerinnen und Schüler ihr Schließfach zu Schuljahresbeginn (Mietbeginn) erhalten haben, bitte ich darum, im entsprechenden Mietvertrag zu überprüfen, welche Fristen bei einer Kündigung eingehalten werden müssen.

Wir hoffen, hiermit die meisten Fragen beantwortet zu haben.

 

Liebe Grüße,

Michael Krauss

Zurück

Ankündigungen

Die IKG Bienen-AG verkauft derzeit die "Frühsommer Honig-Edition". Das 250g Glas kostet 3,50 Euro. Bei Abnahme von 3 Gläsern sind 10,00 Euro zu zahlen.

Verkauf solange Vorrat reicht, Abgabe nur in haushaltsüblichen Kleinmengen.

Der Verkauf findet vor der HdS Cafeteria während der ersten großen Pause statt. Bitte Abstand halten und das Geld möglichst passend bereithalten.

Weiterlesen

Ab dem 29. Juni läuft in Tuttlingen wieder die Aktion Stadtradeln. Nach starken Top 3- Platzierungen in den vergangenen Jahren und unter dem Motto „Radeln für ein gutes Klima” ist auch das Immanuel-Kant-Gymnasium bei der erneuten Auflage dabei.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

89 Abiturienten des Immanuel-Kant-Gymnasiums erhalten in der Stadthalle Tuttlingen ihr Abiturzeugnis.

Die Freude war riesig, als am Montag, den 20.07.2020 die Ergebnisse des Bundesfinales des Bundesumweltwettbewerbs feststanden: Beide für das Finale nominierten IKG Gruppen gehören zu den Bundespreisträgern 2020.

Alle Berichte