BOGY Klasse 10

Liebe Schülerinnen der Klassenstufe 10, liebe Eltern, mit dem heutigen Schreiben der Ministerin ist nun auch leider definitiv klar geworden, dass unsere SuS in Klassenstufe 10 ihr BOGY-Praktikum nun nicht wie ursprünglich geplant in der Woche vom 22. - 26. März werden antreten können (einige SuS hatten trotz Corona-Pandemie einen Platz bekommen können). Wir konnten jedoch für diese Woche an den Vormittagen zahlreiche externe Referentinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen und Berufssparten gewinnen (Unternehmen, Polizei, Handwerkskammer, MINT-Berufe, Sonderpädagogik, DRK...), die ihr Unternehmen/ihre Einrichtung bzw. die entsprechenden Berufe, Ausbildungs- und Studiengänge auf digitalem Weg (via TEAMS) vorstellen werden, sodass die SuS Einblicke in verschiedene Bereiche bekommen werden und die Woche hoffentlich auch so sehr informativ und kurzweilig für alle ist.
Wir bitten nun alle SuS, die noch mit ihrem Praktikum gerechnet hatten, darum ihrem Betrieb Bescheid zu geben, dass das Praktikum leider nicht absolviert werden darf ! Gleichzeitig kann natürlich dabei auch danach gefragt werden, ob ein Praktikum zu einem späteren Zeitpunkt evtl. möglich wäre (in den Pfingst- oder Sommerferien)!
Die Teilnahme an der "digitalen BOGY-Woche" ist für alle Schüler*innen der Klassenstufe 10 verpflichtend. Genauere Informationen zum Ablauf werdet ihr noch rechtzeitig erhalten (es besteht dafür bereits eine TEAMS-Gruppe mit allen SuS der Klassen 10)! Wir wünschen euch und Ihnen ein schönes Wochenende!

Freundliche Grüße, Julian Fischer und Sarah Beck

Zurück

Ankündigungen

Nachdem die letzte Gelegenheit, IKG-Schulkleidung zu kaufen, schon etwas länger her ist, gibt es jetzt einen Shop für unsere „Kollektion“. Im neuen Shop kann man aus fünf verschiedenen IKG-Logos und deren Farbvarianten auswählen. Zudem gibt es eine größere Auswahl an Artikeln als früher. Und: Der Shop ist ganzjährig geöffnet.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte