Abikultur 2017

Abikultur war eine von Elisabeth Stegmann, Aurélie Mauch und Anna Kieselmayer organisierte und spendenbasierte Veranstaltung, die sich der Talente einiger Oberstufenschüler bemächtigte. Es war ein bunter Abend voll mit Auftritten der insgesamt ca. 20 Künstler. Schauspiel, Poesie, Gesang, Performing Arts (Rhönradturnen, Poi-Tanz)und musikalische Darbietungen bestückten das Programm der reizenden Moderatorinnen. Bereichert wurde der Abend auch durch den anschließenden Punschausschank mit musikalischer Begleitung. Ein Dank gilt auch der Technik-Gruppe und Thomas Weber. Die relativ überschaubare Besucherzahl ließ den Saal nur noch wärmer und weihnachtlicher wirken. Abikultur 2017 – insgesamt eine tolle Veranstaltung und eine schöne Einstimmung auf die kommenden festlichen Tage.

Bericht: David Störk
Bilder. Steffen Böer

Zurück

Ankündigungen

Als feste Tradition beschaffen uns die Musiker des IKGs und des OHGs in Kooperation einen besinnlichen Jahresabschluss. Das Konzert ist die Krönung eines gemeinsamen Schaffens nach einer intensiven Probewoche und vielen Einzelproben seit Beginn des Schuljahres und lässt das Publikum nach stressigen Wochen und als Einstimmung in die Ferien zur Ruhe kommen. Wir freuen uns auf einen beeindruckenden Abend und laden Sie herzlich ein!

Donnerstag, 19.07.2018 - 19:00 Uhr

Aula der Gymnasien

Weiterlesen

In den letzten beiden Schulwochen (ab 16.7.2018) findet keine Ganztagsbetreuung mehr statt. Die Lese-Ecke im Haus der Schüler ist aber noch bis einschließlich 19.7.2018 geöffnet.

Wir wünschen allen SchülerInnen und Eltern schöne Ferien!

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte