Abipilgern 2018

Abi-Pilgern im Donautal

Nach dem schriftlichen Abitur haben Schülerinnen und Schüler des Immanuel-Kant-Gymnasiums mit ihrem Religionslehrer Alexander Krause einen Pilgertag eingelegt. Die Gruppe pilgerte einen Tag lang im Donautal. Die Wanderung wurde immer wieder durch Impulse unterbrochen. Der Blick zurück auf die gemeinsame Schulzeit, der Blick in die Zukunft und der Blick auf Gott waren dabei die Themen. Ein besonderes Highlight war die Kirchenführung in Fridingen durch Stadtpfarrer Gerwin Klose, der auch die mitgebrachten Rosenkränze und die Pilgergemeinschaft segnete. „Für mich ist das immer ein besonderer Tag, da dadurch zum Ausdruck kommt, dass Lehrer und Schüler eben immer mehr als eine reine Lehr- und Lerngemeinschaft sind.“, so Alexander Krause.

Zurück

Ankündigungen

Die neuen Fünftklässler werden am Nachmittag um 16.00 Uhr in der Aula von der Schulleitung, der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Zimmermann und den Klassenlehrern begrüßt. Außerdem findet die feierliche Begrüßung durch die 6. Klässler ebenfalls gleich an dem Monatgnachmittag statt.

Weiterlesen

Der erste Schultag nach den Sommerferien, Montag 10. September 2018, beginnt für alle Schüler ab der 6. Klasse

  • um 7.30 Uhr mit einer gemeinsamen Begrüßungsfeier in unserer Aula.
  • Danach ist der Klassenlehrer bzw. Tutor bis 9 Uhr in seiner Klasse.
  • Ab der dritten Stunde findet der Unterricht wie auf dem Stundenplan verzeichnet statt.

Am ersten Schultag findet kein Nachmittagsunterricht statt.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte