Alle 5er beim Skating Day in Geisingen – was für ein Spaß

Herzlichen Dank an unseren Kooperationspartner Aesculap

Unsere 5. Klassen durften am Montag, den 23.07.2019 in der Inline-Arena in Geisingen ihr Können unter Beweis stellen. Per Zug und mit Skates, Schützern und Helm im Gepäck ging es zum Zielort. Dort angekommen stellten sich die Schülerinnen und Schüler an mehreren Stationen den verschiedenen Herausforderungen. Wurde beim Slalom, die Geschicklichkeit gefragt, so forderte ein Hockeyspiel und ein Wettlaufen auch Geschwindigkeit. Mehrere Trainer zeigten den 130 Kids die unterschiedlichsten Tricks und Fertigkeiten beim Inlineskating. Dank des Sponsorings durch unseren Kooperationspartner Aesculap und den Sportlehrern hatten die Kinder einen tollen Tag.

Zurück

Ankündigungen

Die IKG Bienen-AG verkauft derzeit die "Frühsommer Honig-Edition". Das 250g Glas kostet 3,50 Euro. Bei Abnahme von 3 Gläsern sind 10,00 Euro zu zahlen.

Verkauf solange Vorrat reicht, Abgabe nur in haushaltsüblichen Kleinmengen.

Der Verkauf findet vor der HdS Cafeteria während der ersten großen Pause statt. Bitte Abstand halten und das Geld möglichst passend bereithalten.

Weiterlesen

Ab dem 29. Juni läuft in Tuttlingen wieder die Aktion Stadtradeln. Nach starken Top 3- Platzierungen in den vergangenen Jahren und unter dem Motto „Radeln für ein gutes Klima” ist auch das Immanuel-Kant-Gymnasium bei der erneuten Auflage dabei.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

89 Abiturienten des Immanuel-Kant-Gymnasiums erhalten in der Stadthalle Tuttlingen ihr Abiturzeugnis.

Die Freude war riesig, als am Montag, den 20.07.2020 die Ergebnisse des Bundesfinales des Bundesumweltwettbewerbs feststanden: Beide für das Finale nominierten IKG Gruppen gehören zu den Bundespreisträgern 2020.

Alle Berichte