Der Winterball 2017 – Musik, Tanz und ein ganz besonderes Ambiente

Ausverkauft! Dieser Hinweis auf allen Plakaten ließ schon im Vorfeld Spannung und Vorfreude entstehen.
Bereits während des Einlasses spielte die Schulband unter Leitung von Herrn Sehrig, um das Publikum einzustimmen.
Der erste Tanz des Abends gehörte traditionell unserer Direktorin Frau Sturm gemeinsam mit ihrem Mann. Deren gutem Beispiel folgten zahlreiche Paare, die sich die nächsten drei Stunden nur selten eine Pause gönnten. Leckerer Punsch und Kuchen versüßten den Abend. Als kleine Aufmerksamkeit konnten Rosen gekauft und idealerweise an den Wunschpartner verschenkt werden.
Ein besonderes Andenken waren die Bilder, die die Gäste von sich und ihren Freunden in der Fotoecke machen und direkt ausdrucken lassen konnten. So bleiben die tollen Kleider, in denen sich die Damen präsentierten, und der elegante Stil der Herren in schöner Erinnerung.
Von den Einnahmen des gelungenen Abends wird die SMV, die den Ball organisierte, wieder einen Teil für wohltätige Zwecke spenden.
Die Schlussworte des Abends sprach Anna Kieselmayer aus der Kursstufe 2, die den Winterball bereits seit der siebten Klasse mitorganisierte und nun gewissermaßen ihren Abschied feierte.

Bilder: Sophie Babik

Zurück

Ankündigungen

In den letzten beiden Schulwochen (ab 16.7.2018) findet keine Ganztagsbetreuung mehr statt. Die Lese-Ecke im Haus der Schüler ist aber noch bis einschließlich 19.7.2018 geöffnet.

Wir wünschen allen SchülerInnen und Eltern schöne Ferien!

Weiterlesen

7.30 Uhr Ökumenischer Schulgottesdienst (Aula)
8.15 Uhr Klassenlehrergeschäfte in den Klassenzimmern
9.00 Uhr Pause
9.15 Uhr Schuljahresabschluss-Assembly in der Aula
im Anschluss Ausgabe der Zeugnisse, Preise und Belobungen durch die Klassenlehrer im Klassenzimmer, durch die Tutoren vor dem Konferenzzimmer.
10.50 Uhr Schulschluss für die Schülerinnen und Schüler

 

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte