Europäischer Wettbewerb 2018

2018 fand der 65. Europäische Wettbewerb statt, einer der – an nackten Zahlen gemessen – größten Schülerkreativitätswettbewerbe. Am Immanuel-Kant-Gymnasium haben etwa 55 SchülerInnen teilgenommen, in ganz Deutschland waren es 85.626 Schülerinnen und Schüler in 1296 Schulen.
Unter dem Thema „Denk mal! Worauf baut Europa?“ waren die Teilnehmer aufgefordert, ihre persönliche Sicht auf ein europäisches Phänomen, für das sie sich entschieden hatten, zu visualisieren.
Nun wurden im Landratsamt die Preise vergeben, und unter den Ortspreisträgern waren auch fünf SchülerInnen des IKG. Am Dienstag, 8. Mai 2018 erhielten sie aus den Händen von Landrat Bär ein Geschenk und eine Urkunde.

Bericht: Reinhold Adt
Foto: Simon Schneider

Preisverleihung im Landratsamt, von links nach rechts: Schulleiterin Christiane Sturm, Johny Rauch, Luca Warzecha, Elisa Schafheitle, Lia Sutor, Julia Arnold und Kunstlehrer Reinhold Adt vor den Bildern, die die Jugendlichen gemalt haben.

Zurück