Goldrang für Alisa Schmid mit dem Süddeutschen Team beim International Tournament of Young Mathematicans (ITYM)

Am Sonntagabend, den 6. November endete mit der Abschlusszeremonie der einwöchige internationale Mathematikwettbewerb (ITYM) 2022. In einem packenden Wettkampf landete das Team aus sechs NachwuchsmathematikerInnen auf dem herausragenden 3. Platz und einem Goldrang.

Im Vorhinein hatte es Alisa Schmid (J1) über ein mehrstufiges Auswahlverfahren ins Team Germany South, bestehend aus sechs Schülerinnen und Schülern geschafft und durfte das Team mit ihren mathematischen Fähigkeiten tatkräftig unterstützen.

Die Mannschaft hatte sich mit ihren Betreuern monatelang im SFZ in Tuttlingen und auch online mit mathematischen Problemstellungen beschäftigt, die teilweise noch ungelöst sind und traten im Wettbewerb gegen Mannschaften aus der ganzen Welt an. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Zurück