IKG produziert eigenen Honig

Welche Schule hat das schon – seinen eigenen Honig? Die Bienen-AG des IKG macht es möglich. Sechs Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse hegen und pflegen gemeinsam mit Frau Sum, Herrn Münster und Herrn Streiftau die zwei Bienenvölker der Schule. Auch die zweite Ernte konnte erfreuen. Über 33 Kilogramm Sommerhonig ist aus den Waben geschleudert worden und steht zum Verzehr bereit. 3,50 Euro kostet ein Glas des Honigs. Und lecker ist der… Ich kann ihn sehr empfehlen!


Constance Fuss

Zurück

Ankündigungen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
die Stadt Tuttlingen nimmt von Montag, den 01.07.19 bis Sonntag, den 21.07.19 wieder an der Aktion „Stadtradeln“ teil.
Das Ziel der Aktion ist es, die Umwelt zu schützen und die Gesundheit zu fördern.
Wir als IKG wollen auch wieder an der Aktion teilnehmen und die Stadt bestmöglich unterstützen.

Weiterlesen

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte