IKG Schüler beim Wettbewerb der Ingenieurkammer BW erfolgreich

Mit seinem Stadiondach „The Wave“ hat Julian Herzer (Klasse 7) beim Wettbewerb „überDACHt“ der Ingenieurkammer BW, die SchülerInnen aufgefordert hatte, nach bestimmten Kriterien ein Stadiondach der Zukunft zu entwerfen und zu bauen, auf Landesebene einen fünften Platz belegt und durfte sich über eine kurze Einladung zur Übergabe der Urkunde, Medaille sowie einem Geldpreis nach Stuttgart in die Zentrale der Ingenieurkammer freuen.

Auch Max Krauss hatte an dem Ingenieurswettbewerb teilgenommen und gewann eine Urkunde.

Zurück

Aktuelles

Liebe Unterstüflerinnen und Unterstüfler, lest hier die Kursausschreibung für interessierte NachwuchsforscherInnen am Schülerforschungszentrum Tuttlingen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme. Viele Grüße Katharina Kaltenbach

Liebe Schülerinnen und Schüler,
solltet ihr Schwierigkeiten mit eurem WebUntis-Zugang haben (Benutzername oder Passwort vergessen, neues Handy…) findet ihr erste Hilfe auf der IKG-Homepage unter Downloads – WebUntis


Euch wünsche ich einen guten Start ins neue Schuljahr
Angela Peinemann

Nachdem die letzte Gelegenheit, IKG-Schulkleidung zu kaufen, schon etwas länger her ist, gibt es jetzt einen Shop für unsere „Kollektion“. Im neuen Shop kann man aus fünf verschiedenen IKG-Logos und deren Farbvarianten auswählen. Zudem gibt es eine größere Auswahl an Artikeln als früher. Und: Der Shop ist ganzjährig geöffnet.

Es ist soweit! Die Projekt-, SMV- und Wettbewerbshomepage des IKG ist fertig. Wenn ihr euch für die aktuell am IKG laufenden Projekte oder Wettbewerbe im wissenschaftlichen Bereich interessiert, wissen möchtet, was gerade zum Thema „Schule gegen Rassismus“ läuft oder was die SMV macht, seid ihr dort genau richtig. Schaut doch mal rein.

Berichte
Alle Berichte