IKG SchülerInnen gewinnen Stipendien

In den vergangenen Tagen ging das Auswahlverfahren für die Kulturakademie der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg, für die am IKG im März einige junge Talente nominiert worden waren, zu Ende. Insgesamt waren in diesem Jahr knapp 1.500 SchülerInnen für die Teilnahme an der Kulturakademie vorgeschlagen worden, woraufhin ein Expertengremium die schwierige Aufgabe hatte, aus der Vielzahl der eingereichten Bewerbungen eine Entscheidung zu treffen und die jeweils 15 – 20 besten Teilnehmer auszuwählen. Erfreulicherweise schafften es gleich vier IKGler in die Gruppen. In der Sparte Musik qualifizierten sich Mika Rempp (Klasse 7) und Linus Diesch (Klasse 9), im MINT Bereich dürfen sich Lara Peinemann (Klasse 8) und Magnus Spang (Klasse 9) über die Teilnahme an dem attraktiven Stipendienprogramm freuen.

Zurück

Ankündigungen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ab jetzt ist es wieder möglich, sich für die Hausaufgabenbetreuung (Klassen 5-8) oder einen Intensivkurs (alle Klassenstufen) anzumelden bzw. sich als Jugendbegleiter zu bewerben (i.d.R. ab Klasse 10). Die Angebote finden dieses Jahr unter Beachtung besonderer Hygieneregeln statt. Bewerbungen und Anmeldungen können bis Freitag, den 25.09. im Sekretariat abgegeben werden.

 

Freundliche Grüße, S. Haderspeck (Ha) und R. Kratzer (Kn)

Weiterlesen

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Alle Ankündigungen

Berichte

89 Abiturienten des Immanuel-Kant-Gymnasiums erhalten in der Stadthalle Tuttlingen ihr Abiturzeugnis.

Die Freude war riesig, als am Montag, den 20.07.2020 die Ergebnisse des Bundesfinales des Bundesumweltwettbewerbs feststanden: Beide für das Finale nominierten IKG Gruppen gehören zu den Bundespreisträgern 2020.

Alle Berichte