IKGler bei allen Scienceolymipaden erfolgreich

Am vergangenen Freitag, den 25.11.2022 ging die zweite Runde der diesjährigen Scienceolymipaden für die IKG SchülerInnen zu Ende. Die Olympiaden wurden traditionsgemäß in Kooperation mit dem Schülerforschungszentrum Tuttlingen seit Juli durchgeführt.

 

Im Fachbereich Physik haben Jean-Luc Schwarz (J1) und Maiwenn Seifried (J2), als erste SchülerInnen seit drei Jahren, wieder den Sprung ins Landesfinale geschafft und Anfang November die hoch komplexe Zweitrundenklausur geschrieben, auf deren Ergebnisse sie aktuell gespannt warten.

 

Hanna Störk und Luca Ilg (beide J1) hatten an der ersten Runde der Chemieolympiade teilgenommen, wobei Hanna Störk mit ihrem Ergebnis (100 von 100 zu erreichenden Punkten) landes- und bundesweit im vordersten Rang landete und damit IKG Rekord schrieb.

 

Die größte SchülerInnengruppe trat bei der Internationalen Biologieolymipade an. Bundesweit nahmen in der ersten Runde an dieser fast 1200 SchülerInnen teil. Für die zweite Runde qualifizierten sich Witalij Plett (Klasse 10), der landesweit Platz 3 belegte, Mika Rempp, der es landesweit auf den 5. Rang schaffte und Zuzanna Scienczak (J2), die auf Landesebene achte wurde. Sebastian Altermann (Klasse 9), Natalie Hasenkampf (Klasse 10), Johny Le (J2), Maria Messmer (J1), Johannes Postatny (Klasse 9), Rebecca Ritter (J1) und Nick Vogler (Klasse 9) schlossen die erste Runde mit soliden Ergebnissen ab.

 

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu ihren Erfolgen und sind auf die Ergebnisse der zweiten Runden gespannt.

Zurück