Inlinertag in Geisingen sorgt für absolute Begeisterung

Unsere vier 5. Klassen durften am Donnerstag, den 14.06.2018 in der Inline-Arena in Geisingen ihr Können unter Beweis stellen. Per Zug und mit Skates, Schützern und Helm im Gepäck ging es zum Zielort. Dort angekommen stellten an sich an mehreren Stationen sich verschiedenen Herausforderungen. Wurde beim Slalom, die Geschicklichkeit gefragt, so forderte ein Hockeyspiel und ein Wettlaufen auch Geschwindigkeit. Mehrere Trainer zeigten den Kids die unterschiedlichsten Tricks und Fertigkeiten beim Inlineskating. Dank des Sponsorings durch unseren Kooperationspartner Aesculap und den Sportlehrern hatten die Kinder einen tollen Tag.

Zurück

Ankündigungen

Die neuen Fünftklässler werden am Nachmittag um 16.00 Uhr in der Aula von der Schulleitung, der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Zimmermann und den Klassenlehrern begrüßt. Außerdem findet die feierliche Begrüßung durch die 6. Klässler ebenfalls gleich an dem Monatgnachmittag statt.

Weiterlesen

Der erste Schultag nach den Sommerferien, Montag 10. September 2018, beginnt für alle Schüler ab der 6. Klasse

  • um 7.30 Uhr mit einer gemeinsamen Begrüßungsfeier in unserer Aula.
  • Danach ist der Klassenlehrer bzw. Tutor bis 9 Uhr in seiner Klasse.
  • Ab der dritten Stunde findet der Unterricht wie auf dem Stundenplan verzeichnet statt.

Am ersten Schultag findet kein Nachmittagsunterricht statt.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte