JtfO Handball Mädchen Wettkampf II – Zwischenrunde zum RB-Finale

Nachdem unsere Handballmannschaft komplett war, konnte sich unser IKG-Team endlich bei der Zwischenrunde zum Regierungsbezirks-Finale in Tuttlingen am 25.01.23 gegen die Schulteams von Wollmatingen, Freiburg und Lahr beweisen.

Die Trainer Janik Weiß und Herr Böer ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und motivierten das Team immer wieder aufs Neue. Nachdem unser IKG-Team das erste Spiel benötigte, um erstmal in die Wettkampfsituation hineinzufinden, konnten die motivierten Mädels im weiteren Verlauf immer mehr Tore erzielen. Sie spielten ein sehr knappes Spiel, insbesondere die Torhüterin trug durch einige gute Paraden dazu bei.

Besonders schön zu sehen waren die zahlreichen UnterstützerInnen auf den Zuschauerplätzen der GT-Halle. Diese sorgten für eine gute Stimmung, was zusätzlich auch die Motivation aller Beteiligten erhöhte. Wir konnten zwar nicht den ersten Platz erreichen, dafür stand der Spaß an erster Stelle.

Deswegen hoffen wir nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen. Vielen Dank auch an Herr Böer, der mit seiner Art auch immer für einen Spaß zu haben ist.

 

Bericht: Nova Fässle und Mina Leibinger

Bilder: Steffen Böer

Zurück