JtfO-Schwimmen WK IV – wir waren im Finale!

von hinten nach vorne: Lina Weidmann, Maritza Schwartz, Johannes Hipp, Jonathan Müller, Benedikt Vögtle, Lea Hilber, Mira Gollwitzer, Apichaya Yooyen, Eliane Gerold

Nach einem 1. Platz im Kreisfinale in Singen am 1.04.2019 haben wir uns für das RP-Finale in Freiburg qualifiziert!
Hoch motiviert mit einer (fast) neuen Mannschaft aus den Klassen 5 – 7 fuhren wir im Juni nach Freiburg. In verschiedenen Disziplinen (u.a. Altdeutsch, Beinschlagstaffel in Bauch- und Rückenlage sowie eine Freistilstaffel und Bruststaffel) wollten wir unseren 1. Platz verteidigen. Nach jedem Lauf warfen wir einen Blick auf die gegnerischen Mannschaften und deren Zwischenergebnisse. Bis zum Ende blieb es spannend; für den Platz ganz oben auf dem Treppchen hat es dann leider doch nicht ganz gereicht. Mit einem minimalen Rückstand von ein paar Sekunden mussten wir uns den verdienten Siegern aus Lörrach geschlagen geben und freuten uns über einen 2. Platz!

Der Ausflug nach Freiburg war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf die Wettbewerbe im neuen Schuljahr.

Ursula Böer

Zurück