IKG-Schwimmer erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Mit zwei ganz neuen und jungen Mannschaften starteten unsere IKG-Schwimmer beim Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia (Schwimmen) im Wettkampf IV.
Für viele unserer 6.-Klässler war es buchstäblich ein Sprung ins kalte Wasser. Es waren Disziplinen zu schwimmen, die im „normalen“ Schwimmunterricht weniger trainiert werden, wie z.B. Altdeutsch-Rücken - eine Schwimmtechnik in Rückenlage. Dabei wird auf dem Rücken die Brustbeinschlagbewegung (Grätschschwung) in Kombination mit einem rückenkraulähnlichen Armzug, bei dem jedoch beide Arme zeitgleich bewegt werden, ausgeführt.
Unsere Schwimmer waren aber sehr motiviert und haben alle Disziplinen hervorragend gemeistert.
Am Ende konnten sich beide Mannschaften über den ersten Platz freuen.
Herzlichen Glückwunsch!


Ursula Böer

Zurück

Ankündigungen

Die neuen Fünftklässler werden am Nachmittag um 16.00 Uhr in der Aula von der Schulleitung, der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Zimmermann und den Klassenlehrern begrüßt. Außerdem findet die feierliche Begrüßung durch die 6. Klässler ebenfalls gleich an dem Monatgnachmittag statt.

Weiterlesen

Der erste Schultag nach den Sommerferien, Montag 10. September 2018, beginnt für alle Schüler ab der 6. Klasse

  • um 7.30 Uhr mit einer gemeinsamen Begrüßungsfeier in unserer Aula.
  • Danach ist der Klassenlehrer bzw. Tutor bis 9 Uhr in seiner Klasse.
  • Ab der dritten Stunde findet der Unterricht wie auf dem Stundenplan verzeichnet statt.

Am ersten Schultag findet kein Nachmittagsunterricht statt.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte