„Mathematik ohne Grenzen“

Die erfolgreichen Klassen vom IKG

Beim diesjährigen Klassenwettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“ für die Stufen 9 und 10 nahm das IKG sehr erfolgreich teil. Gleich drei Klassen – 9b, 10c und 10d – qualifizierten sich nach der ersten Runde für die regionale Siegesfeier der besten acht in Oberndorf. Dort erlebten wir ein unterhaltsames Rahmenprogramm aus musikalischen und sportlichen Darbietungen und konnten uns in verschiedenen Knobel- und Geschicklichkeitsaufgaben mit den anderen geladenen Klassen aus der Region messen. Am Ende konnte die Klasse 10c einen achten und die 9b einen fünften Platz vorweisen. Die Klasse 10d musste sich in der letzten Runde knapp dem Dritten geschlagen geben und landete auf einem sehr guten vierten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schülerinnen und Schüler!

Zurück

Ankündigungen

Die neuen Fünftklässler werden am Nachmittag um 16.00 Uhr in der Aula von der Schulleitung, der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Zimmermann und den Klassenlehrern begrüßt. Außerdem findet die feierliche Begrüßung durch die 6. Klässler ebenfalls gleich an dem Monatgnachmittag statt.

Weiterlesen

Der erste Schultag nach den Sommerferien, Montag 10. September 2018, beginnt für alle Schüler ab der 6. Klasse

  • um 7.30 Uhr mit einer gemeinsamen Begrüßungsfeier in unserer Aula.
  • Danach ist der Klassenlehrer bzw. Tutor bis 9 Uhr in seiner Klasse.
  • Ab der dritten Stunde findet der Unterricht wie auf dem Stundenplan verzeichnet statt.

Am ersten Schultag findet kein Nachmittagsunterricht statt.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte