Run und fun am 29./30. Juni 2019

Am vergangenen Wochenende (29./30. Juni) stand wieder“ run und fun“ auf dem Programm des IKG – das große Laufevent in Tuttlingen. Auch in diesem Jahr war wieder ein großes Team am Start, das sich aus fast 170 Schülerinnen und Schülern, sowie einigen Lehrerinnen und Lehrer zusammensetzte.

Traditionell trafen sich am Samstag Mittag alle SchülerInnen kurz vor dem ersten Staffelrennen an der Mühlauhalle, um sich gemeinsam auf die Wettkämpfe einzustimmen und ein eindrucksvolles Gruppenbild zu machen.

Los ging es dann wieder mit den Badenova Fun Cup- Läufen der jungen Jahrgänge. Einige unserer Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 stellten sich der 2780m langen Strecke und liefen diese erfolgreich bis ins Ziel. Bei den Jungs schnitt hier Benjamin Rüdiger (Jahrgang 2008) am besten ab, der als Vierter das Ziel erreichte und knapp dahinter auf Platz sieben folgte Jonah Peinemann. Bei den Schülerinnen wurde Mira Gollwitzer sogar am Ende starke Dritte.

Auf der gleichen Distanz gingen dann auch die IKG- Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2006/2007 an den Start. Lorenz Schwarz, Lennart Kleemann und Martin Bernedo kamen hier, bei insgesamt 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, mit einer guten Zeit im vorderen Mittelfeld ins Ziel. Stark lief bei den Schülerinnen des Jahrgangs 2006 Lara Peinemann: Sie erreichte das beste Ergebnis und wurde beim Jahrgang 2007 nur knapp geschlagen Zweite.

24 Schülerstaffeln der Klassen 5-8 vom IKG (jede Staffel besteht aus 5 Schülerinnen und Schülern) machten sich im Anschluss auf, um bei großer Hitze die 5x 1390 m zu absolvieren.
Mit tollen Leistungen konnten unter anderem die IKG - Staffeln in Klasse 8 glänzen. Die Staffel „Abfahrt“ mit Platz 2 und das Team „The Incredibles“ auf Platz 3 waren hier ganz vorne dabei. Komplettiert wurde das gute Abschneiden der 5 IKG- Staffeln mit Platz 6 der „Future stars“ und Platz 7 der „Bayerischen Motorenwerke“ bei 14 Staffeln am Start.
Die Staffeln der Klasse 7 („Die flotten Karotten“, „Die Bratkartoffeln“, „I don’t know“) erreichten die guten Platzierungen 5, 7 und 8. In Klassenstufe sechs kamen die Staffeln „Die LOLigen“ und „SMZPP“ auf die Plätze 5 und 7 und die Staffel „Die running IKGler“ kam im Wettbewerb der Klasse 5 sogar auf den tollen 3. Platz und „Peabody“ auf Platz 5.

Den krönenden Abschluss des Samstags bildete der amerikanischer Austauschschüler Ryan Clough, der erst seit wenigen Tagen in Tuttlingen weilt: Er gewann in der tollen Zeit von 18:29 Minuten den 5 km- Lauf und sorgte für großen Jubel im IKG- Lager. Tapfer schlugen sich hier auch Jan Schmieder als Dritter und Lorenz Höppner als Vierter ihres Jahrgangs.
Am Sonntag Morgen durften sich dann auch die Lehrerinnen und Lehrer im sportlichen Wettkampf messen. Beim Lauf der „Marathon-Staffeln“ galt es, die 42,195 km lange Marathondistanz zu viert möglichst schnell zu absolvieren. Die IKG- Staffelmitglieder Stefanie Celestrín, Manuel Hanek, Michael Krauss und Steffen Böer gaben bei tropischen Temperaturen alles und kamen mit einer Zeit von 3:48 Stunden als 24. von 39 Staffeln ins Ziel.

Zurück

Ankündigungen

Liebe Schülerinnen und Schüler,
wir suchen Kandidaten für unsere neuen Schülersprecher. Schülersprecher/in kann jede Schülerin und jeder Schüler ab der 8. Klasse werden. Ihr solltet als Schülersprecher/in bereit sein, aktiv zu werden, Zeit zu investieren und Euch zu engagieren – zum Beispiel bei den Veranstaltungen der SMV oder bei Sitzungen mit Schüler-, Eltern- und Lehrervertretern.

Die Bewerbung sollte bis zum Mittwoch, den 25. September, eingegangen sein. Aus euren Informationen stellen wir dann Wahlplakate her, die an verschiedenen Stellen der Schule aushängen werden.

Die Wahl des Schülersprechers/der Schülersprecherin erfolgt dann am 02. Oktober.

Weiterlesen

Wir begrüßen unsere neuen Fünftklässler am Mittwoch, 11. September um 15.45 Uhr.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte