Schüler begeistern das Publikum – Einsatz für einen guten Zweck

„Miteinander Füreinander“ war das Motto der Benefizveranstaltung der Bürgerstiftung Tuttlingen in der Stadthalle. Viele unserer Schülerinnen und Schüler trugen zu dem guten Gelingen dieses Abends bei. Zahlreiche IKGler spielten im Orchester, das wieder einmal ihre beeindruckenden Fähigkeiten unter Beweis stellte. Auch die Theater-AG konnte mit Moderationen zwischen den einzelnen Stücken, die durch Solos von Catharina Witting gesanglich getragen wurden, überzeugen. Die weiteren Solisten waren Florian Bensch am Fagott und Johannes Ascher an der Geige. Insgesamt bot sich ein sehr kurzweiliger Abend, der wieder einmal zeigte, wie engagiert unsere Schülerinnen und Schüler sind.

 

Constance Fuss

Zurück

Ankündigungen

In den letzten beiden Schulwochen (ab 16.7.2018) findet keine Ganztagsbetreuung mehr statt. Die Lese-Ecke im Haus der Schüler ist aber noch bis einschließlich 19.7.2018 geöffnet.

Wir wünschen allen SchülerInnen und Eltern schöne Ferien!

Weiterlesen

7.30 Uhr Ökumenischer Schulgottesdienst (Aula)
8.15 Uhr Klassenlehrergeschäfte in den Klassenzimmern
9.00 Uhr Pause
9.15 Uhr Schuljahresabschluss-Assembly in der Aula
im Anschluss Ausgabe der Zeugnisse, Preise und Belobungen durch die Klassenlehrer im Klassenzimmer, durch die Tutoren vor dem Konferenzzimmer.
10.50 Uhr Schulschluss für die Schülerinnen und Schüler

 

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte