Winterball der SMV am IKG

Die vorweihnachtliche Zeit ist auch in diesem Jahr spätestens mit dem Winterball ins IKG eingezogen. Dieser alljährliche Höhepunkt der Adventszeit fand am 13. Dezember, das letzte Mal vor dem Umbau, in der Aula der Gymnasien statt.

Viele Schüler/innen und auch Lehrer/innen haben sich zu diesem Anlass schick herausgeputzt. Eröffnet wurde der Ball von Melanie Abraham (KS2) und Jessica Michel (KS1) mit ein paar Worten der SMV. Unsere Schulleiterin Frau Pulfer-Jauch legte zusammen mit Herr Renner einen tollen Eröffnungswalzer auf das Parkett. Die Tanzfläche wurde freigegeben und die ersten Paare setzten ihre Fußsohlen in Bewegung. Nicht nur zu verschiedenen Musikkstilen wurde ausgiebig getanzt, sondern auch zu musikalischen Liveacts auf der Bühne. Zur Erfrischung konnte man sich daraufhin das eine oder andere Getränk kaufen. Auch das Angebot der Foto-AG, die wieder eine Kulisse aufgebaut hat, vor der man sich fotografieren lassen konnte, wurde freudig angenommen und zahlreich genutzt.

Zum krönenden Abschluss hat das Ballkönigspaar, bestehend aus Jan Schmieder (KS1) und Kyra Palinkas, einen fabelhaften, langsamen Walzer getanzt. Ein großes Lob an die SMV für den wieder einmal schönen und gelungen Abend!

 

Bericht und Bilder: Sophie Babik

Zurück