Winterball der SMV

Winterball – Ausverkauft!!!

Der Winterball war wie jedes Jahr DAS gesellschaftliche Ereignis der Vorweihnachtszeit in Tuttlingen.
Alle Karten waren bereits nach drei Tagen ausverkauft und die Doppelkarten, die auch Nicht-IKGlern den Eintritt in die heilige Festhalle – natürlich nur in Begleitung eines IKGlers - gewährten, wurden heiß auf dem Schwarzmarkt gehandelt. Aber unseren strengen Türwächter wussten auch in diesem Jahr die echten Eintrittskarten von den gefälschten zu unterscheiden.
Der Saal bebte während des grandiosen Auftritts der Schulband. Der Applaus toste für die besten Tanzpaare des Abends.
Die Stimmung entsprach zum Schluss einer groovigen Clubatmosphäre, wie informierte Kreise verrieten.
Klassische Tänze vermischten sich mit fetzigen Rhythmen und gaben wirklich jedem Anlass, das Tanzbein zu schwingen. Da blieb keine Fußsohle still in der Ecke stehen.
Eine festlich geschmückte IKG-Aula bildete den gebührenden Rahmen einer Gala-Veranstaltung der besonderen Art, die unsere Schülerinnen und Schüler lieben und regelmäßig zum Anlass nehmen, sich besonders festlich zu kleiden und ein Ereignis der besonderen Art zu feiern. Daneben wurden – wie in den letzten Jahren – fleißig Erinnerungsfotos geschossen und für die kulinarische Versorgung sorgten Sechstklässler mit Waffeln, Pommes und Kuchen.

Barbara Sum

Zurück

Ankündigungen

Am Montag, den 27.05.2019 findet ab 11.00 Uhr der Pädagogische Tag am IKG statt.

Daher entfällt der Unterricht ab 11.00 Uhr.

Weiterlesen

Am Mittwoch, den 29.05.2019 erweckt die Aula unter dem Motto ¡VIVA MÉXICO!
Neben zahlreichen Beiträgen für Auge und Ohr werden die Gäste auch mit ländertypischen Leckereien verwöhnt.

Einlass ist ab 18 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Eintrittskarten sind nur im Vorfeld in den großen Pausen – nicht an der Abendkasse – für 2,50 Euro erhältlich.

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte