Stadtradeln 2019 - Das IKG ist wieder dabei!

Seit dem 1. Juli läuft in Tuttlingen wieder die Aktion Stadtradeln. Nach einem starken zweiten Platz im Vorjahr und unter dem Motto „Radeln für ein gutes Klima” ist auch das Immanuel-Kant-Gymnasium bei der erneuten Auflage dabei. Denn mit dem Verzicht auf Autofahren verbessert man das Klima, und das nicht nur freitags sondern jeden Tag. Zudem freut sich auch unser Körper über zusätzliche Bewegung, sei die zurückgelegte Strecke noch so kurz, jeder Kilometer zählt! Und bei dem sommerlichen Wetter bieten sich auch gemeinsame Radtouren mit Freunden an.
Aktuell radeln knapp 120 Schüler, Lehrer und Freunde für das IKG, welches sich damit solide in der Top 5 der gesamten Kommune befindet. Dieser Zwischenstand ist, vor allem im Hinblick auf die große Konkurrenz der Firmen Karl Storz und Aesculap, durchaus ausbaubar. Also, wenn du noch nicht „stadtradelst”, obwohl du gerne und viel mit dem Fahrrad unterwegs bist, laden wir dich herzlich ein, in unser Team zu kommen und Kilometer einzutragen! Bis zum 21.07. findet die Aktion noch in Tuttlingen statt. Das Registrieren ist im gesamten Zeitraum und das Eintragen der Kilometer bis zu einer Woche danach möglich.

Hier geht es direkt zum Team.
Weitere Informationen sind hier zu finden.

Bericht: Franziska Leuthner
Bilder: Steffen Böer

Zurück