Unser Team

Am Immanuel-Kant-Gymnasium unterrichten 74 Lehrerinnen und Lehrer. Neben dem Unterricht übernehmen viele weitere Aufgaben.

Die Förderung der Interessen unserer Schülerinnen und Schüler in AGs, die Unterstützung bei Wettbewerben, die Organisation verschiedener Projekte, wie das Musical, das Jahresabschlusskonzert oder run & fun, und einzelner spezieller Tage, wie der Wintertag, liegen uns dabei besonders am Herzen.

Lehrerinnen und Lehrer übernehmen aber auch Aufgaben im Verwaltungsbereich, wie das Erstellen der Stunden- und Vertretungspläne, das Auswerten von Lernstandserhebungen, im Bereich der Oberstufenberatung und vieles mehr.

Das Schulleben ist vielfältig, so auch die Tätigkeiten der Lehrenden wie auch die der zu unterrichtenden und zu begleitenden Schülerinnen und Schüler.

Ankündigungen

Als feste Tradition beschaffen uns die Musiker des IKGs und des OHGs in Kooperation einen besinnlichen Jahresabschluss. Das Konzert ist die Krönung eines gemeinsamen Schaffens nach einer intensiven Probewoche und vielen Einzelproben seit Beginn des Schuljahres und lässt das Publikum nach stressigen Wochen und als Einstimmung in die Ferien zur Ruhe kommen. Wir freuen uns auf einen beeindruckenden Abend und laden Sie herzlich ein!

Donnerstag, 19.07.2018 - 19:00 Uhr

Aula der Gymnasien

Weiterlesen

In den letzten beiden Schulwochen (ab 16.7.2018) findet keine Ganztagsbetreuung mehr statt. Die Lese-Ecke im Haus der Schüler ist aber noch bis einschließlich 19.7.2018 geöffnet.

Wir wünschen allen SchülerInnen und Eltern schöne Ferien!

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte