Schulsanitätsdienst

Unglaublich, wie viele Schulsanitäter sich um das Wohl ihrer Mitschüler sorgen.

Eine Schürfwunde, Übelkeit, ein Zusammenstoß – kleinere Verletzungen oder Unwohlsein lassen sich manchmal in der Schule nicht vermeiden. Hilfe leisten in solchen Fällen unsere Schulsanitäter.
Schülerinnen und Schüler absolvieren ein Erste-Hilfe-Kurs beim Deutschen Roten Kreuz und werden zum Schulsanitäter ausgebildet.
Über ein Handy sind sie dann im Schulalltag stets erreichbar und dürfen auch den Unterricht verlassen, um Hilfe und Unterstützung zu leisten.

Ankündigungen

Als feste Tradition beschaffen uns die Musiker des IKGs und des OHGs in Kooperation einen besinnlichen Jahresabschluss. Das Konzert ist die Krönung eines gemeinsamen Schaffens nach einer intensiven Probewoche und vielen Einzelproben seit Beginn des Schuljahres und lässt das Publikum nach stressigen Wochen und als Einstimmung in die Ferien zur Ruhe kommen. Wir freuen uns auf einen beeindruckenden Abend und laden Sie herzlich ein!

Donnerstag, 19.07.2018 - 19:00 Uhr

Aula der Gymnasien

Weiterlesen

In den letzten beiden Schulwochen (ab 16.7.2018) findet keine Ganztagsbetreuung mehr statt. Die Lese-Ecke im Haus der Schüler ist aber noch bis einschließlich 19.7.2018 geöffnet.

Wir wünschen allen SchülerInnen und Eltern schöne Ferien!

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte