Sportevents

Jugend trainiert für Olympia – Hockey

Auch sportlich kann man sich am IKG auspowern. Neben zahlreichen AGs im Bereich Sport und der Wahlmöglichkeit Sport als Hauptfach in der Oberstufe und schließlich als Abiturprüfung zu absolvieren, erweisen sich verschiedene Wettbewerbe als ständige Herausforderung. Jugend trainiert für Olympia in den Disziplinen Fußball Mädchen und Jungen, Volleyball, Basketball, Hockey, Schwimmen und Tennis sind besonders zu nennen. Beim jährlichen „run & fun“ und dem Triathlon in Tuttlingen können wir immer wieder sehr gute Ergebnisse erzielen.
Ansprechpartner für die Sportevents ist Steffen Böer.

Ankündigungen

Als feste Tradition beschaffen uns die Musiker des IKGs und des OHGs in Kooperation einen besinnlichen Jahresabschluss. Das Konzert ist die Krönung eines gemeinsamen Schaffens nach einer intensiven Probewoche und vielen Einzelproben seit Beginn des Schuljahres und lässt das Publikum nach stressigen Wochen und als Einstimmung in die Ferien zur Ruhe kommen. Wir freuen uns auf einen beeindruckenden Abend und laden Sie herzlich ein!

Donnerstag, 19.07.2018 - 19:00 Uhr

Aula der Gymnasien

Weiterlesen

In den letzten beiden Schulwochen (ab 16.7.2018) findet keine Ganztagsbetreuung mehr statt. Die Lese-Ecke im Haus der Schüler ist aber noch bis einschließlich 19.7.2018 geöffnet.

Wir wünschen allen SchülerInnen und Eltern schöne Ferien!

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte