Verein der Freunde der Gymnasien

In vielfältiger Weise erfährt das Immanuel-Kant-Gymnasium Unterstützung durch die tatkräftigen Mitglieder. Jeder Mitgliedsbeitrag unterstützt finanziell das Lernen durch beispielweise Anschaffung von zusätzlichen Materialien, aber auch die Schülerinnen und Schüler, die ohne die Mitfinanzierung durch den Verein der Freunde an einem Schullandheim nicht teilnehmen könnten.
Besondere Leistungen im schulischen Bereich werden mit Preisen belohnt und bereits die Fünfer mit einer Schultüte Willkommen geheißen.
Der Verein der Freunde ist definitiv eine Bereicherung für unser Schulleben.

Nähere Informationen sind auf folgender Homepage zu finden.

Ankündigungen

Als feste Tradition beschaffen uns die Musiker des IKGs und des OHGs in Kooperation einen besinnlichen Jahresabschluss. Das Konzert ist die Krönung eines gemeinsamen Schaffens nach einer intensiven Probewoche und vielen Einzelproben seit Beginn des Schuljahres und lässt das Publikum nach stressigen Wochen und als Einstimmung in die Ferien zur Ruhe kommen. Wir freuen uns auf einen beeindruckenden Abend und laden Sie herzlich ein!

Donnerstag, 19.07.2018 - 19:00 Uhr

Aula der Gymnasien

Weiterlesen

In den letzten beiden Schulwochen (ab 16.7.2018) findet keine Ganztagsbetreuung mehr statt. Die Lese-Ecke im Haus der Schüler ist aber noch bis einschließlich 19.7.2018 geöffnet.

Wir wünschen allen SchülerInnen und Eltern schöne Ferien!

Weiterlesen

Alle Ankündigungen

Berichte

Alle Berichte